Die Hans-Prinzhorn-Realschule

• eine solide Basis für umfangreiche Bildung
  • eine starke Gemeinschaft für soziale Erziehung
  • digitale Endgeräte für alle Schülerinnen und Schüler

Ihr Kind ist gerade in der 3. oder 4. Klasse der Grundschule und Sie überlegen wie es weitergehen soll? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bereiten die Schülerinnen und Schüler auf den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) vor. Unsere Schulform kombiniert praxisorientiertes Lernen mit einer fundierten allgemeinen Bildung, um eine breite Basis für den weiteren Bildungs- und Berufsweg zu schaffen. Wir legen großen Wert auf individuelle Förderung und Beratung. Durch Förderprogramme, unsere Hausaufgabenbetreuung, AGs, Praktika, die Potenzialanalyse, differenzierten Unterricht und verschiedene Beratungsangebote wird jeder in seinen Stärken unterstützt und auf seine nächsten Schritte vorbereitet. Wir bieten somit eine solide und praxisnahe Ausbildung, die vielfältige Wege für die persönliche und berufliche Entwicklung eröffnet.

Herzlich willkommen und schön, dass Sie bei uns sind!

Um uns noch besser kennenzulernen, schauen Sie sich gern ein wenig um.

Hier lernen Sie uns kennen!